„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 9. Januar 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Es darf keinesfalls nach dem Impfstatus gefragt werden, wenn jemand plötzlich und unerwartet tot zusammenbricht. Das war nur bei wichtigeren Anlässen erlaubt, wie etwa einem Kinobesuch.

***

Ungeimpfte“ müssen wahre Zauberkünstler sein: Sie sollen eine Krankheit, die sie gar nicht haben, an Leute übertragen können, die dagegen immunisiert wurden.

***

Leute, die sich nicht einmal entscheiden können, zu welchem Geschlecht sie selbst gehören, wollen mir erklären, dass sie die besseren Entscheidungen für die Zukunft des ganzen Planeten treffen können.

***

Weil mit Böllern auf Polizisten geschossen wurde, sollen Böller jetzt generell verboten werden. Logischerweise müssten, nachdem ein Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Einsatzwagens geworfen wurde, jetzt auch Feuerlöscher verboten werden.

***

Es existiert ein Verbot, mit Schreckschusspistolen im öffentlichen Raum herumzuballern.
Wie dieses Verbot eingehalten wurde, kann man auf Videos nachverfolgen.
Es existiert ein Verbot, mit Raketen auf Menschen zu schießen.
Wie dieses Verbot eingehalten wurde, kann man auf Videos nachverfolgen.
Es existiert ein Verbot, in der Öffentlichkeit Brände zu legen.
Wie dieses Verbot eingehalten wurde, kann man auf Videos nachverfolgen.
Wenn es ein Verbot gibt, mit Böllern zu schießen, bin ich schon auf die Videos dazu gespannt.

***

Ich stelle mir gerade vor, wie die jungen Migrantenhorden nächste Silvester wegen dem Böllerverbot brav in ihrer Stamm-Shishabar sitzen, die ZDF-Silvestershow anschauen und gemeinsam Wachs gießen...


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Nachdem hunderte Autos abgefackelt wurden - der französische Innenminister verkündete für sein Land stolz weniger als tausend - müssen auch Feuerzeuge verboten werden!