„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 26. Januar 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Wirtschaft ist nicht dazu da, die Menschen auszubeuten, sondern zu versorgen. Deshalb folgt dem kommunistischen Endsieg über die Ausbeutung auch unweigerlich der Hunger.

***

Ehemalige DDR-Insassen haben eine Abneigung gegen erzwungen bargeldloses Bezahlen. Die kennen das noch aus dem Intershop.

***

Der Rassismus der Woko Haram besteht darin, nichtweiße nichtwestliche Menschen generell für naiv, infantil, entscheidungsunfähig, lebensunfähig und unselbständig zu halten. Sie folgen genau der Denkweise der Kolonialisten und Nationalsozialisten mit ihren Rassentheorien, und fühlen sich besser, weil sie andere Schlüsse daraus ziehen, die sie für moralisch höherwertiger halten.
Am Ende wollen sie egozentrisch nur die Bestätigung ihres Selbstwertes als "die Guten".

***

Aus der Reihe „Mann, waren das schöne Zeiten“ heute: unberühmte Originale berühmter Coverversionen.

Die Beatles-Coverversion des Hits „Mister Postman“ aus 1963 kennt jeder, dass das Original die amerikanische Girlgroup „The Marvelettes“ bereits 1959 aufnahm und dies auch der erste Nummer-Eins-Hit der Motown Records wurde, wissen nur wenige.

Leadsängerin Gladys Horton starb heute vor zwölf Jahren.





Keine Kommentare: