„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 25. Januar 2023

Fußnoten zum Mittwoch


Unvaccinated lives matter.

***

Fünfzehn-Minuten-Städte werden besonders beworben von Leuten, die in Fünfzehn-Minuten-Villen leben. Man braucht dort maximal fünfzehn Minuten, um vom Eingang in jeden beliebigen Raum zu kommen.

Autoverzicht wird besonders beworben von Leuten, die selbst gerne auf das Auto verzichten. Weil sie mit ihrem Lear-Jet einfach bequemer ans Ziel kommen.

Verzicht auf Fleisch aus Massentierhaltung wird besonders beworben von Leuten, die selbst kein Fleisch aus Massentierhaltung essen. Ihre private Farm in Argentinien liefert genug Steaks und Kaviar essen sie nur vom Wildfang.

Verzicht auf Flugreisen an ferne Strände wird besonders beworben von Leuten, die ebenfalls nicht an ferne Strände fliegen. Mit ihrer Luxusyacht kommen sie dort viel entspannter hin.

***

Pistorius sollte nur die kampfbereiten und intakten Kampfpanzer zählen lassen, dann wäre das schon längst erledigt.

***

Fazit der letzten Jahre:

Wenn man gegen den Strom schwimmt, merkt man erst, wie viel Dreck einem da entgegenkommt.

Keine Kommentare: