„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 29. August 2017

Mal nachdenken

Der Hinweis eines Lesers (herzlichen Dank dafür) führte mich auf diese Seite.
Leider fehlt mir die Zeit, das ausführlicher zu kommentieren, aber man muss das gar nicht, allein das Lesen reicht.
Hört man noch etwas über die Journalisten, die Erdogan hat einkerkern lassen, weil sie türkische Waffenlieferungen an den IS in Syrien aufgedeckt haben? Interessiert keinen, oder? Das Jammern über Yücel reicht, der nun wirklich nichts vollbracht hat außer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, um dem Ekel vom Bosporus als Druckmittel zu dienen. Und warum wohl brechen überraschend Sanktionen gegen Qatar aus, die an die zentrale Forderung geknüpft sind, Al Jazeera sofort zu schließen, wo unter Anderem über die Bewaffnung der Djihadisten durch die US-geführte Allianz berichtet wird? Und warum wohl berichten unsere Medien nicht darüber, wenn eine bulgarische investigative Journalistin, die Beweise für das Aufrüsten der sogenannten „Islamisten“ durch den Missbrauch diplomatischer Flüge aufdeckt, dafür gefeuert wird?
Beides, die geleakten Fakten wie auch der Umgang mit der Reporterin, wären eigene Schlagzeilen wert.
Mache sich jeder seine eigenen Gedanken dazu…

Keine Kommentare: