„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 23. Dezember 2017

Uninteressantes Detail

Eine ganze Gruppe Jugendlicher hat auf einen auf einem Berliner U-Bahnsteig schlafenden, offensichtlich obdachlosen, Somalier brutal eingeprügelt. Unzweifelhaft ein rassistischer Übergriff, wie er nach dem schweren Rechtsruck und der menschenverachtenden Spaltung der Gesellschaft durch Pegida und AfD in Deutschland wieder möglich ist.
Und dass uns da keiner zwischenfunkt mit uninteressanten Details, hier haben Berliner Jugendliche einen Farbigen grundlos verdroschen. Einfach aus Spaß! Nazipack!!
Und dass der Eine, der gefasst wurde, zufällig Syrer ist, ist ein uninteressantes Detail!
Wir wollen uns die Statistik der rechtsextremen Übergriffe von sowas nicht versauen lassen.
Alles klar?!

Keine Kommentare: