„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 7. Juli 2018

Eine Meldung vom Kap der guten Hoffnung

von LePenseur


... (Trivia der Anthropo-Kulinarik, sozusagen) ging durch alle Medien, so auch durch DiePresse:

Löwen in Südafrika fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer

Mehrere Personen waren in ein Naturreservat eingedrungen. Parkwächter fanden von ihnen nur noch ein Gewehr, eine Axt und drei Paar Schuhe.


(Hier weiterlesen)
Der gezeigte Löwe ist offenbar noch vor der Menschenverfütterung photographiert worden, denn wenn ich von meinem Kater auf Großkatzen schließen darf: danach werden die Pfoten geleckt und ein Schläfchen gehalten — dieser Löwe schaut aber recht »erlebnishungrig« drein ...

Die besten Sätze finden sich wie üblich nicht im Artikel, sondern in den Kommentaren. LePenseurs persönliche Favoriten darunter sind:

WorkinGirl
Das kommt davon, wenn man in fremdes Territorium eindringt.

Josef Roth
Was lernen wir daraus? Löwen fressen keine Schuhe!

xBrainpainer
Instant-karma





Keine Kommentare: