„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 9. Dezember 2018

Verbockt

Kann man die „Gelbwesten“ verstehen?
Ja, man kann.
Man kann, ja muss, als zivilisierter Mensch allerdings ihre Methoden ablehnen. Meine Meinung dazu habe ich hier bereits dargelegt.
Aber die Motivation dahinter, die ist verständlich.
Dem Staat jeden Monat Steuern zu zahlen, das ist, wie seiner Angebeteten jeden Monat ein Gehalt dafür zu zahlen, dass sie einen daheim umsorgt und verwöhnt – und irgendwie haben die Ausgeflöhten jetzt mitbekommen, dass die Schlampe permanent fremd geht. Sie lügt etwas von hohen Kosten für die teure Heizung, mit der die soziale Wärme daheim befeuert werden soll, und in Wahrheit findet sich der Zahltrottel nach einem langen Arbeitstag frierend im Keller bei Wasser und Brot, während die Bitch oben mit irgendwelchen fetten Finanzbrocken in den Kissen wühlt und sich derweil in der Speisekammer wildfremde Leute auf seine Kosten durchfressen.
Das frustriert.
Das erklärt auch Reaktionen wie die Ankündigung, den Elysee-Palast zu stürmen und Macron den Kopf abzuschneiden. Was in heutiger Zeit fast islamistisch klingt hat aber in Paris so etwas wie Tradition. Guillotine: Wer hat‘s erfunden?

Man kann und darf es nicht tolerieren, wenn es jetzt schon in Mordaufrufe ausartet.
Aber man muss schon sagen: Das hat Macron provoziert.

Und er hat nochwas, und das mit Bravour und Ansage: Er hat es verbockt. Komplett.
Im Cäsarenwahn, als Verhinderer der bösen Rechten um LePen nun geradezu napoleonischen Ruhm errungen zu haben, der ihn zum unumschränkten, bestmanikürten und teuerst versorgten Stellvertreter Gottes in Frankreich erhebt, ritt er in glänzender Rüstung und mit vergoldeten Fanfaren direkt nach Waterloo. Ausgerechnet dieser eine Punkt, aus dem er all seine Legitimation als Quasi-Kaiser zieht, nämlich alpensaschagleich ein Verhinderer der Rechten zu sein, könnte jetzt zum historischen Rohrkrepierer werden, denn in der Opposition erlebt Frankreich gerade den Schulterschluss des linken und des rechten Randes, die gerade entdecken was jeder aus der Mitte schon lange weiß, nämlich dass in ihrem kernsozialistischen Ansinnen kein Blatt Papier zwischen sie passt, denn wenn es ums Eingemachte geht und das einzig trennende Thema „Umgang mit Ausländern“ zur Bedeutungslosigkeit schrumpft, dann findet zusammen, was zusammen gehört.

Würde heute die Wahl um den Präsidententhron stattfinden, würde ich keinen Cent mehr darauf verwetten, dass noch irgendwer eine Marine LePen verhindern kann. Macron ist auf der Zielgeraden, vom gefeierten Verhinderer zum größten Förderer von LePen zu werden.

Es wird spannend. Nach dem bereits an den Grundfesten der EU meißelnden Katalonien-Konflikt in Spanien und dem mit der Hilti daran herumstochernden Brexit fährt gerade ein französischer Bulldozer dagegen an. Wenn Frankreich von Macron in den Bürgerkrieg geführt wird und die EU-Gegner dort das Ruder übernehmen, können sich die Puffs in Brüssel schon mal nach neuen Geschäftsfeldern umschauen.

Ob Macron die Lage noch in den Griff bekommt?
Ich prophezeie: Nein.
Wenn die Franzosen einmal richtig ausrasten, geben sie erst Ruhe, wenn ein Kopf in einen Korb fällt. Und Macron sowie die hinter ihm stehenden Gesellschaftsklempner, deren Menschenexperiment gerade fulminant gegen die Wand fährt, werden nicht einen Millimeter nachgeben, auch wenn es Tote gibt. Zu festgefahren ist die Propaganda, zu tief sitzt der Stachel, zu zahnlos ist die ganze „Rechte-Linke-Nazis-Abgehängte“-Keulenschwingerei. Die Franzosen beweisen gerade, dass die Zahlen der Festgenommenen, der Verletzten und der Toten sie nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. Sie haben die Angst verloren, und das ist das Schlimmste, was Regenten passieren kann.

Und wenn ich dann in die Zukunft Deutschlands schaue, wird es noch weit interessanter. Denn im Gegensatz zu den Franzosen braucht der Deutsche viel länger, bis er ausrastet. Doch wenn, dann reicht ein Kopf in einem Korb nicht mehr.
Interessante Zeiten kommen auf uns zu.
Denn die EU-Eliten haben noch einen Trumpf im Ärmel, sollte es europaweit zum Bürgerkrieg kommen. Das alte Rezept: Wirst du der Gegner im Inneren nicht mehr Herr, schaffe einen äußeren Feind und beginne einen Krieg.
Wetten, dass bald irgend etwas aufkocht, was die Stimmung gegen Russland weiter anheizt?

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Wenn die Deutschen ausrasten reicht ein Kopf im Korb nicht mehr.. glaube ich nicht! Diese veganen Weicheier von Muttis verwöhnt und großgezogen sind nur mehr zum Kerzerlanzünden und einen Sesselkreis fähig! Wenn schon das 10 meternachlaufen eines Provokateurs als Menschenhatz geglaubt wird und eine Staatskrise auslöst, was soll da passieren? Einer pinkelt vielleicht verschämt auf den Reichstag, traut sich aber nicht die Hose runterzulassen! Was hat das Ende der DDR für Konsequenzen gehabt? Wie viele Todesschützen und deren Befehlshaber, wie viele STASI - Leute wurden zur Verantwortung gezogen?? Im Gegenteil -mit hohen Staatsämtern wurden alle belohnt und dürfen die BRD in den Dreck ziehen!