„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 1. März 2019

Halbwahrheit

Nun hat uns der „Spiegel“ endlich in der siebzehnten Wiederholung des immer gleichen Artikels die aus Cohens Mietmaul träufelnde „Wahrheit“ (wahrscheinich faktengecheckt und von Relotius quergelesen) über das rassistische Trump-Monster entblättert:
Trump habe ihn außerdem gefragt, ob er ein Land kenne, das von einem Schwarzen regiert werde und das kein "Drecksloch" sei.“
Aha.
Ist eine Frage.
Aber nur die halbe Wahrheit.
Denn was mir fehlt, ist die Antwort.
Also hätte ich dort bei der Anhörung beigesessen, wären das meine Fragen gewesen: „Was haben Sie geantwortet? Kennen Sie eines? Und wenn ja: welches?“
Aber leider muss ich nun doch allein weitersuchen...

Keine Kommentare: