„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 17. April 2019

Alte weiße Götter

Eigentlich muss ich stolz darauf sein, ein alter weißer Mann aus dem christlichen Kulturkreis vulgo „der Westen“ zu sein.
Während man bei allen Anderen, egal ob von der Religion, vom Alter oder Geschlecht oder von der Hautfarbe sich von mir unterscheidend, auf geradezu sexistische und rassistische Weise krampfhaft exkulpierende Behinderungen mentaler oder physischer Art sucht, um die totale Unfähigkeit aller Nichtweißen und Nichtmänner zu Eigendenken, Eigenhandeln und daraus folgend Eigenverantwortung nachzuweisen, erklärt man mich, meine Gesellschaftsgruppe, zur einzig moralisch so hochwertigen und reinen höchsten Zivilisationsstufe des Menschen, dass wir alte weiße Männer aus dem Westen die Einzigen auf der ganzen Welt sind, die immer und ausschließlich genau wissen und berechnen, was wir sagen und tun, und deshalb uneingeschränkt immer für alles verantwortlich sind, was wir tun, und sogar für das, was alle Anderen tun, tun werden oder jemals getan haben.

Irgendwie fühlt sich das seltsam an, so von allen anderen zum geradezu herrenmenschlichen Überwesen erklärt zu werden, mit der alleinigen Verantwortung für die ganze Menschheit, ihre Zukunft und alle Vorkommnisse der Vergangenheit persönlich betraut zu sein. Alte weiße Männer aus dem Westen sollen das Klima für die Jugend retten, weil die Jungen zu blöd sind, zu lernen und moderne Technologien zu entwickeln; nein das sollen wir Alten übernehmen, während die Kinder krakeelend schulstreiken. Wir sollen die Bevölkerungsexplosion Afrikas in Europa aufnehmen und druchfüttern, denn leider können die Afrikaner anscheinend vor lauter Kindermachen sich nicht mehr um Ackerbau und Viehzucht kümmern, um diese Kinder auch zu ernähren. Wir sollen die Fotografie antirassitisch machen, denn niemand sonst kann nicht nur Kameras bauen sondern auch noch die Naturgesetze der Opto-Physik beugen. Wir sollen Hochtechnologie entwickeln, Chirurgie, Pharmazie; sogar Künstliche Intelligenz für die, die nicht in der Lage zu sein scheinen, eine natürliche zu entwickeln, ja, alles, was alle anderen brauchen, zur Verfügung stellen. Weiße alte Männer sind wahrhaft gottgleich; man muss von ihnen nur fordern, und sie werden alles, wahrhaft alles möglich machen, sogar Wunder wirken.

Jetzt müssen wir alten weißen Männer aus dem westlichen Kulturkreis nur noch eines verinnerlichen: Götter lassen sich nicht verarschen.
Daran müssen wir noch arbeiten.

Keine Kommentare: