„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 20. April 2019

Die Weisheit der Blechkübel

Unsere von Weisheit und Selbstlosigkeit durchfluteten Führer in den nationalen Auslaufmodellen und dem Wanderparlament zu Strasbrüssel haben in den letzten Jahren Stück für Stück beschlossen, dass von „künstlicher Intelligenz“ geleitete „Algorithmen“ unsere im Internet verlorenen Worte und Bilder überwachen und bei dem kleinsten Nachweis unter Quarantäne stellen oder löschen sollen. Sie sollen unsere News von putineskem rechtspopeligen Fake frei halten und unsere Uploads filtern, auf dass weder die Rechte irgendwelcher Urheber noch die Durchsetzung des Netzwerkes gefährdet werde.

Und dann verwechselt Google blöderweise Notre Dame 2019 mit den Twin Towers des WTC 2001. Man stelle sich vor, Uploadfilter hätten schon gegriffen, dann wären nicht mal die Bilder hochgeladen worden und diejenigen, die es trotzdem versuchen, auch noch gesperrt worden. Nicht nur, dass unsere weisen Herrscher den blöden Dumpfpöbel mangels natürlicher von künstlicher Intelligenz leiten lassen wollen, nein, sie bezeichnen dafür schon etwas als Intelligenz, was zu dämlich ist, einen Donut von einem Autoreifen zu unterscheiden.

Diese Programme können eben nur das verarbeiten und vergleichen, was man ihnen vorher zu Fressen gegeben hat, sie haben keine Phantasie. Sie können sich die brennende Kathedrale von Notre Dame nicht vorstellen, weil sie ihnen nicht einprogrammiert wurde. Einprogrammiert waren die Bilder vom WTC. Zwei Türme, Feuer, Qualm – ist programmiert. Wenn das für einen Schrotthaufen die einzige Wahrheit ist, ist das egal; wenn unsere weisen Herrscher aber meinen, die Meinung des Schrotthaufens muss zur einzig gültigen Wahrheit erhoben werden, dann ahnt man, was dabei herauskommen wird.

"Künstliche Intelligenz" gibt es nicht, ein Toaster wird nicht intelligent, wenn man sein Steuerungsprogramm erweitert, er wird eben nur ein Toaster mit erweitertem Steuerungsprogramm. Er kann sich nur auf jene Arten von Toastbrot „smart“ einstellen, auf die er programmiert wurde. Pack eine Scheibe wie Toastbrot angemaltes Styropor rein, und es wird lustig.
Blechkübel sind nicht "smart" und nicht "intelligent", sie sind Blechkübel; nur unsere EU-Abgeordneten sind noch dämlicher und glauben deshalb an deren blechinöse Wundermacht.

Die Frage „Sitzen da alles nur noch Idioten?“ möchte ich nicht in Richtung des Thronsaales unseres Ischialsleidenden werfen; die Antwort ist eh bekannt.

Keine Kommentare: