„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 21. April 2019

Das Wort zum Sonntag

Der trunkene Truchsess hat gesprochen.
Jetzt ist der Ischias endgültig bis in seinen Kopf gestiegen.
Man liebt Menschen. Nicht alle Menschen, das Privileg lasse ich Erich Mielke. Nur jene, die man kennt und seiner Liebe für wert befindet. Die dafür dann aber so richtig. Und man liebt seine Heimat. Jeder so, wie er sie definiert. Und anders als er es mit Menschen tut.
Aber erkläre das mal einem, der denkt, er wäre Europa und alle Menschen müssten Europa lieben.
Bleib bei Themen, in denen du dich auskennst, Schonklood.
„Wer von Fernet Branca keinen Rausch kriegt, ist zum Rausche nicht fähig!“
Ist zwar ebensolcher Blödsinn, aber den würde man dir wenigstens abkaufen, so als Mann vom Fach.
Bis dahin schenke ich dir meine Interpretation deines Spruches, auch wenn sie dir ebenso wie die der anderen halben Milliarde Kontinentsbewohner am faltigen Hintern vorbeigeht:
Wer seine Heimat liebt, der ist zur Liebe zur EU nicht fähig!
In diesem Sinne: Auf den Ischias, PROST!

Keine Kommentare: