„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 26. April 2019

Splitter

Früher wurde, ob jemand politisch links oder rechts steht, darüber definiert, wo sich die Hintern seiner Abgeordneten im Reichstag niederließen.
Heute definiert man das über andere Ausscheidungsorgane:
Wer gegen eine Kirche pinkelt, ist ein Linker.
Wer gegen eine Moschee pinkelt, ist ein Rechter.

***

Die Freiheit des Glaubensbekenntnisses garantiert, dass man sich dazu bekennen darf, welchen Medien man etwas glaubt und welchen nicht..

***

Irgendwie passt das nicht zusammen: Da wird überall und bei jeder Gelegenheit gefordert, dass eine 50:50-Frauenquote zwingend eingehalten werden muss, aber bei der Ehe will man genau diese Forderung abschaffen.

***

Nur Länder, in denen Frauen ausreichend Freiheit, Ansehen und Rechte genießen, bringen Feministinnen hervor, die sich darüber beklagen, wie diskriminiert und unterdrückt sie doch wären, wenn ihnen ein Mann die Tür aufhält.

***

Das Problem ist nicht das Problem, sondern das, was es verursacht.

***

Das Schwert ist nur so mächtig wie die Hand, die dazu bereit ist, es zu führen.

Keine Kommentare: