„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 24. April 2019

Stadtratte schlägt Liederbuch

Es nimmt immer skurrilere Züge an. Dass unsere Sozenbarbie weder Opposition noch sonst irgendwas kann (wenn man als vergangene Gesundheitsministerin lauthals klagt, in den letzten Jahren wäre zuwenig gegen den Ärztemangel gemacht worden, dann zeugt das von ausreichend kalten Dochten auf dem mentalen Kandelaber) ist ja inzwischen hinreichend bekannt und wird von überzeugten Ablehnern jeglicher Sozialisten auch gebührend gelobt – dass deren Führungspersonal egozentrische Blindnieten sind, ist ja nichts neues, aber dass man es so deutlich dem Rest der Welt vor Augen führt, dafür hat es erst einen narzisstischen Fahrdienstleiter und jetzt eine kompetenzbefreite Tropenmedizinerin gebraucht. Aber dass sie, wenn sie nicht weiterweiß, heulend zum Bundesopa rennt und ihn anmault, er solle endlich den bösen bösen Sebastian aus der Sandkiste schmeißen, in der sie gerne spielen möchte, und besonders den ekligen Heinzi, der ihr immer das Mittelschaufelchen zeigt, das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Dem Bundespräsidenten in aller Öffentlichkeit die Rute ins Fenster zu stellen, er solle jetzt gefälligst nach der Pfeife der Roten Maid seinen Hammer erheben und Blitz und Donner auf das böse Regierungsgespann herniederfahren lassen, weil ein kleiner unbedeutender FPÖ-Zwerg aus der siebten Reihe ein „Gedicht“ geschrieben hat, das nicht einmal diesen Namen verdient, und dabei auch noch sich selbst als Ratte dargestellt hat (was keiner der Tobenden begreift weil es keiner gelesen hat), das ist ganz großes Tennis! Gandalf Gelbzahn sitzt in einer Bredouille, in die ihn keiner seiner Gegner jemals besser hätte manövrieren können: Durch ihre öffentliche Raunzerei hat die kleine Pam den Alten jetzt so in die Ecke gedrängt, dass er nur noch politisch überleben kann, wenn er schweigt.

Noch besser aber hat der „Standard“ die Maske fallen gelassen; nicht wegen der täglich vier Hetzartikel, mit denen ihre linksradikalen Fans mit Tobsuchtsfutter übergossen werden, sondern weil die Forenmoderation selbst sich zu diesem Artikel folgendermaßen zu Wort gemeldet hat:



Wohlgemerkt, keine private Wortmeldung sondern die offizielle Moderation des „Standard“-Forums, die immer so darauf beharrt, neutral und liberal zu sein. Die sich aufplustert, nur böse Rechtspopulisten und Nazis würden behaupten, sie wären nicht überparteilich und objektiv.

Also wenn schon, dann sollte die gesamte Regierung weg.“

Und ich bin der Meinung, die gesamte Presseförderung für linkspopulistische Hetzblätter im Auftrag der SPÖ sollte als illegale Parteienförderung deklariert werden und abgedreht. Denn wenn sich ein Online-Redakteur das als Privatmeinung gönnt, dann ist das schlimm genug, aber wenn er es als offizielle Verlautbarung der Forenmoderation, also im Namen des Blattes, tut, dann ist das keine Privatmeinung mehr sondern die herausgerutschte Blattphilosophie. Schwarz auf, naja, nicht ganz weiß sondern eher schmuddelfarben.
Passt ja irgendwie.

Und so blubbern dann auch solche Wortmeldungen aus der sich intellektüll erleuchtet deuchtenden Filterblase:


Nichts zu wissen, keine Ahnung zu haben, worum es überhaupt geht, hält einen strammen und wahrhaft guten Linken nicht davon ab, empört darüber und bombenfest sicher zu sein, dass es sich um etwas ganz Grausliches und Verbotenes handeln muss. Diese Blindnieten fällen Urteile ohne jeden Beweis und ohne jede Ahnung; es genügt allein, dass ihre Propagandatrompeten laut genug den Hass in die Welt blasen, und schon schäumen und toben sie. Braves Pawlowsches Hündchen: die Glocke klingt und der Geifer rinnt.

Was nämlich komplett untergeht dabei: nicht ein einziger Mensch wird in diesem „Gedicht“ mit einer Ratte verglichen, sondern der Verfasser schreibt seit Jahren unter dieser Rubrik. Es ist also nicht einmal der Titel des Machwerkes (das hat gar keinen, wahrscheinlich ist dem Stümperpoeten keiner eingefallen) sondern die Rubrik, unter der der Mann schreibt. Kann man hier nachlesen.

Als Stadtratte tritt Schilcher schon seit Jahren auf. "Es geht mir darum, zu zeigen, wie eine Ratte im Kanal ihre Situation mit dem Leben oberhalb des Bodens vergleicht und sie sich über gewisse Entwicklungen wundert." Es gehe in der Rubrik um unterschiedlichste politische Themen.“

Ich bin mal gespannt, wieviel Lächerlichkeiten die Genossenden bis zur Wahl noch so aufführen werden, wenn ihnen keine Liederbücher mehr einfallen und keine Identitären.
Dass der Mann zurückgetreten ist, finde ich in Ordnung, aber nicht wegen des Inhaltes dieses „Gedichtes“ sondern wegen der mangelnden Qualität. Wer nicht einmal einen halbwegs ohne Schmerz lesbaren Reim hingeschüttelt bekommt, sollte es lieber bleiben lassen. Und zeigt auch nicht das Niveau, das man sich von einem Vizebürgermeister erwartet.
Allerdings, wenn mangelndes Niveau ein Rücktrittsgrund für Bürgermeister wäre, hätte sich ein Wampo in Wien nie so lange halten können und auch sein Nachfolger wäre kaum drei Tage im Amt geblieben...

3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Man sieht die Sozialisten / Grünen können nur mehr eines: Den Gegner anpatzen und hetzen! Wo sind die Themen die die Wähler interessieren? Kampf? gegen den Islam, Völkerwanderung? Wirtschaft?
Silberstein scheint hochaktiv zu sein! Nicht nur in Österreich und der BRD auch die US -Demokraten sind echte Fans!
Verstehe nicht dass die FPÖ nicht erkennt dass sie gegen Hetzer-ORF
auf der Verliererseite ist! Stronach wurde auch vom ORF abgeschossen!
Müsste causa prima sein hier Objektivierung zu erreichen ob es Blümel passt oder nicht! Die Linken werden immer irgendwo im Land eine rechte Ratte an die Oberfläche ziehen!
Auf alle Fälle ist die FPÖ derzeit rückgradlos an der kurzen Leine von Kurz nicht wählbar!
Wie wäre es mit Gegenangriff? Mit 300 Toten wäre doch angebracht zu suchen ob es irgendwelche Parallelen von Moslemvereinen mit Sri Lanka gibt! Bei den Identitären wurde man ja auch fündig!
Was ist eigentlich mit dem FPÖ Stiftungsrat Steger? Wann tritt der zurück? Entweder hält er den ORF für ausgewogen und objektiv, dann gehört er gefeuert, wenn er "nichts machen kann" und nur sinnlos am Futternapf hängt, genauso!
Auf alle Fälle kann man jetzt die Europawahl wieder für 14 Tage auf Rattenniveau reduzieren!

Karl hat gesagt…

Werter Fragolin!
Können Sie sich noch erinnern als im BP-Wahlkapmf 2016 Norbert Hofer meinte er würde im Notfall die Regierung entlassen wie groß der Aufschrei jener war, die heute genau das gleiche vom Gandalf Gelbzahn fordern?
Wenn dieser deren letzte Hoffnung ist, dann muss die Lage sehr verzweifelt sein. Mit ihren grenzdebilen Aktionen werden die Lügenmedien und ihre roten Gönner im Hintergrund die Demokratie komplett zerstören. Die Leute wollen jetzt schon kaum mehr noch zur Wahl gehen. Wette, genau dieser Zustand wird dann vom rosaroten Schundblatt bemängelt werden. Es ist eine Schande, dass diese Lügner auch noch eine Million Euro pro Jahr Presseförderung bekommen.
Eines ist gewiss: Kurz wird für seine Spielchen teuer bezahlen.
MfG Karl

sokrates9 hat gesagt…


werter Fragolin!

.... Durch ihre öffentliche Raunzerei hat die kleine Pam den Alten jetzt so in die Ecke gedrängt, dass er nur noch politisch überleben kann, wenn er schweigt....
Irrtum: Ein Bundespräsident für alle kann nicht schweigen wenn er die FPÖ wieder anpinkeln kann! dass er natürlich nur heiße Luft von sich gibt ist ja logisch, durch Taten ist er noch nie aufgefallen!
Was ganz schlimm ist dass wir nun bereits eine neue Verfassung namens Political Correctness haben! Alles was Linke nach Belieben für Political Correct halten ist oberstes Gesetz, wobei nach linken Belieben das Gesetz den Umständen entsprechend situationselastisch ( natürlich zu Lasten der Rechten) stündlich geändert werden kann
Es gilt nicht das Strafgesetz sondern "Werte" die noch weit vom Strafgesetz entfernt sind! Dafür ist die Bestrafung entsprechend: Öffentlicher medialer Pranger, den Leuten wird ihre Existenz genommen! Ein blödes Gedicht,ein Foto mit Identitären, Verdacht bei den Identitären zu sein ( ist das verbotene Vereinigung?) reicht aus nirgend mehr im staatlichen Bereich angestellt zu werden, der Verkauf am Flohmarkt von NS - Souvenir (selbstverständlich ohne Hackenkreuz)reicht aus in Wels von FPÖ - Bürgermeister gefeuert zu werden!
Die Rückgradlosigkeit der FPÖ wird hier eindrucksvoll bewiesen!
In ganz Österreich gibt es keinen weder Jurist, noch Verfassungsrechtler, noch NGO, die da hinterfragen warum "Gedankenverbrechen" heute so brutal exekutiert werden und ob diese Zensur als Basis für weiteres Zusammenleben sinnvoll ist