„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 26. August 2019

Kleines Rätsel

Zufällig bin ich über diese Meldung in der TZ zu der „Beziehungstat von Iserlohn“ gestolpert. Eh schon wissen, der eifersüchtige gewalttätige Kosovare, der den afghanischen Neuen seiner Exfrau und seine Ex brutal auf offener Straße geschlachtet hat, wie es schon immer in Iserlohn üblich war und was auch nichts mit seiner Herkunft und Sozialisation zu tun hat, wie rechtsrechte Hetzer immer wieder bösartig unterstellen. Dazu findet sich dieser Absatz in der Meldung:

Der Unfallhergang scheint für Ermittler dagegen mittlerweile klar zu sein. „Zunächst hat er den 23-jährigen Mann angegriffen, der aus dem Auto ausgestiegen war, dann die Frau, die ebenfalls ausgestiegen war. Beide Opfer haben vergeblich versucht, vor dem Täter zu flüchten. Den 23-Jährigen hat er dann bis zum Bahnsteig verfolgt und immer wieder auf ihn eingestochen. Zu diesem Zeitpunkt muss die Frau schon schwerst verletzt im Bereich des Parkhauses gelegen haben. Dort starb sie dann auch", erklärt Warmbold.“

Darin geschickt verborgen findet sich ein anscheinend sehr subtiler und für den durchschnittlichen deutschen Medienkonsumenten fast unentdeckbarer Fehler. Wer findet ihn?
Noch eine kleine Hilfe? Eine Aussage von jugendlichen Tatzeugen:

Er hat versucht aufzustehen, dann hat der andere sich auf ihn draufgelegt und weitergemacht. Dann hat er auch noch gelacht.“

Spätestens jetzt hat ihn jeder gefunden, oder?

Keine Kommentare: