„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 27. Oktober 2019

Orientalisch-bunte Folklore

Als ein Türke einem Syrer Pistazien verkauft und der Syrer nur in Raten zahlen will, also vorerst unfassbare einhundert Euro schuldig bleibt, beginnt die orientalisch-bunte Folklore in Gelsenkirchen, das bekanntlich im Erdoganschen Sicherheitsgürtel liegt. Anstatt die Pistazien wieder einzupacken, trommelt der Türke ein paar andere arabische Freunde zusammen und klärt es auf gelernte Weise: zwei Dutzend wildgewordene schreiende „Männer“ fluten den Laden des Syrers, schlagen mit Beilen alles kurz und klein und prügeln und stechen den Syrer dann zum Sozialfall für den Rest seines Lebens. Machen ihn praktisch zu Ihresgleichen.
Buntland ist vor Allem blutrot. So wird das Leben täglich neu ausverhandelt. Und manche freut das. Die finden sowas wertvoller als Gold und eine Bereicherung.
Ich natürlich auch.
Sonst wäre ich ja ein rassistischer islamophober Hetzer, und wer will das schon sein?

Keine Kommentare: