„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Sozialistische Kaderschmiede

Wohin rot-grüne Herrschaft führt, kann man momentan in Hamburg wieder sehr schön verfolgen. Die dort aktive sogenannte „Linke Szene“, ein Konglomerat aus linksextremen Propagandisten und linksradikalen Terrorgruppen, die vermummt, bewaffnet und gewaltbereit Veranstaltungen stürmen und Menschen angreifen, hat offensichtlich mit huldvoller Duldung der zuständigen grünen und roten Politiker auch die Aktionshoheit über die Universität übernommen. Obwohl dort Leute wie die Hardcore-Marxisten Kühnert und Wagenknecht ihr verfassungsmäßiges Recht, eine Vorlesung für interessierte Studenten zu halten, widerstandslos wahrnehmen durften, wurden zwei Versuche Luckes, immerhin Professor für Ökonomie an der dortigen Uni, eine Vorlesung zu halten, durch aggressive Vermummte unmöglich gemacht und Lindner, der als FDP-Politiker für aufrechte nordische Linksradikale politisch natürlich ganz weit rechts außen steht, wurde gleich von der grünen Wissenschaftssenatorin, die anscheinend voll hinter dem kreischenden Antifa-Mob steht, abgesagt.
Eine Universität als Ort der Freiheit von Lehre und Forschung, der Freiheit der Meinung und des freien Diskurses? Nicht, wenn die Linksextremen das Ruder übernehmen. Dann ist die Uni ein Ort marxistischer Lehren und dient nur der Bildung des sozialistischen Helden der Arbeiterklasse. Man bekommt ein Bild, aus welchem intellektüllen Milieu die „Physikerin“ Merkel (Kam deren Familie nicht sogar aus Hamburg in die DDR, als freudig in das sozialistische Paradies Ziehende?), die sogar an die erzkommunistische Kaderschmiede „Lomonossow-Universität“ in Moskau durfte, kommt. Nicht Wissen oder Können sondern richtige politische Haltung bestimmten über den Erfolg.
Anscheinend wiederholt sich das gerade. Die Universität als sozialistische Kaderschmiede.
Willkommen in der DDR 2.0.

1 Kommentar:

Mr. Bean hat gesagt…

Wohin rot-grüne Herrschaft führt...
Analog, wohin "Schwarz-Grün" führt.
In Innsbruck streben die Grünen allen Ernstes die Entfernung des Flughafens an!! Zu laut, schädigt das Klima! Der Pleitegeier und das Mittelalter lässt grüßen.