„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 5. April 2020

Video zum Sonntag

Panikbremse bei Lanz:


Das Ergebnis einer umfangreichen Studie in hochinfizierten Haushalten ist also, dass es fast keine Schmierinfektion gibt. Wenn also alle Abstand halten und in Geschäften Mundschutz tragen, um Tröpfcheninfektion zu vermeiden, gibt es keinen Grund, warum Friseurgeschäfte, Baumärkte oder Schuhläden geschlossen bleiben.
Warum bleiben sie es trotzdem?
Warum fährt man die ganze Wirtschaft in den Abgrund, zerstört hunderttausende Arbeitsplätze und zehntausende Existenzen, verschuldet den Staat und die Wirtschaft auf Jahrzehnte, wenn es bereits eine Menge Fakten gibt, die aber von einem Herrn Drosten ignoriert werden?

Der beste Kommentar darunter:
Das Coronavirus hat gestern versucht Chuck Norris zu infizieren. Das Virus befindet sich nun für 3 Wochen in Quarantäne.“

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Verstehe nicht warum man immer Scharlatane entscheiden lässt!Bei genauer Analyse der Übertragungsmöglichkeiten könnte man für die Wirtschaft sicherlich 90% Verbesserung bringen. Warum ist der Bau jetzt weniger infektiös als vor 3 Wochen, warum dürfen jetzt Wirte ihre Speisen außer Haus verkaufen, 3 Wochen nicht? Armselig unsere "Gesetzgeber". Gestern in ZIB oberste Beamte kann seine eigenen Gesetze verschieden interpretieren! Genauso funktionieren Polizeistaaten und Diktaturen! - Voll der Willkür er Beamten ausgeliefert!