„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 10. August 2020

Fußnoten zum Montag

Zweite Urlaubswoche. Und das passende Wetter dazu. Also weiterhin Lückenfüller. Zumindest noch ein paar Tage. Durchhalten, Leute!


Für mich erschreckend ist, dass wir als Zivilisation der Moderne, deren Geisteskraft den Menschen immerhin technologisch vom Bronzebeil zur Raumfahrt geführt hat, deren wichtigste Kräfte das Wissen, die Vernunft und die Kreativität sind, deren Verteidigungsstärke auf strategischer und technischer Überlegenheit beruht, diese Zivilisation der Dichter und Denker sich jetzt vollkommen wehrlos von primitiven Horden auf dem geistigen Niveau der Steinzeit und mit einer Ideologie, die jedes Denken verbietet und die Massen dumpf ihr ganzes Leben die gleichen menschenverachtenden und widerlichen Verse vor sich hin murmeln lässt, damit sich nur kein Geist und kein Denken daraus befreien kann, überrennen lässt
War die Intelligenz nur ein Betriebsunfall der Evolution? Was bringt uns eigentlich dazu, den eigenen evolutionären Vorteil, nämlich die Fähigkeit zur Beherrschung der Logik und zur fortschrittlichen Nutzung des Zweifelns und Fragens, im Angesicht primitiver Horden mit Begeisterung in die Mülltonne der Geschichte zu treten?

***

Wir brauchen keine Politiker, die "strengere" oder "bessere" Gesetze beschließen, für den Anfang würde es reichen, wenn die Politk den Staatsorganen endlich wieder ermöglicht, die bestehenden verfassungskonformen Gesetze zu exekutieren und ihre Arbeit rechtskonform zu erledigen.
Aber wer die Einhaltung geltenden Rechts fordert ist ja ein "Rechts-Extremer"...


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Restintellugenz wird derzeit mit dem Coronaschmäh perfekt vernichtet! Zustimmung von 70% der Bevölkerung(weltweit) für Maskenpflicht und gesamten Nonsens zeigt wie wenig kritisches Denken existiert!