„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 9. Juni 2018

Wertloser Dreck

Der Ahmed, der mal eben aus Langeweile und um seinen verrotteten Kumpels zu imponieren, die auch fröhlich dazu johlen, eine beliebige seinen Weg kreuzende Kartoffel totschlägt, spaziert lachend und als freier Mann aus dem Gerichtssaal. Der 13-jährige Sohn des Ermordeten darf das live miterleben. Er wird wohl etwas für sein Leben gelernt haben: wenn du nicht Achmed oder Mohammad heißt, bist du in Merkelstan nur wertloser Dreck. Dich wegzuputzen ist ein Bagatelldelikt.

Die Haftstrafe von lächerlichen zwei Jahren wurde zur Gänze auf Bewährung ausgesetzt, wahrscheinlich weil im Knast kein Platz mehr ist. Da sitzen ja bekanntermaßen tausende Schwarzfahrer und Kleinkriminelle, da geht sich keine Betreuung mehr aus für Totschläger.

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Wann hinterfragt man mal das "Wirken" unserer Juristen? Die Verfassung wird bekanntlich vom Volk durch demokratisch gewählte Parlamentarier getragen. Aufgabe von Verfassungsrichtern kann es somit nur sein im Streitfall die Gesetze so zu interpretieren wie es die Absicht der Parlamentarier war, nicht aber Gesetze so zu interpretieren dass die Mehrheit des Volkes sofort dagegen ist!