„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 20. August 2018

Na, ja ...

von LePenseur

Wien entthront Melbourne als lebenswerteste Stadt der Welt

Die australische Stadt toppt Wien zwar im Bereich Kultur und Umwelt. Doch Österreichs Hauptstadt kann mit seiner Sicherheit punkten.

... versichert uns DiePresse. Als Abschreibübung von APA/dpa/Reuters. Sollen wir wohl glauben, oder was? Wien ist »sicher«, dafür toppt Melbourne die Stadt der Philharmoniker, der Staatsoper, des Kunsthistorischen Museums, der Nationalbibliothek im Bereich Kultur.

Die haben wohl einen an der Waffel ...

1 Kommentar:

wbeier hat gesagt…

Wer hat bewertet? Aha, Economist und auch Mercer mit ihrem speziellen Zielpublikum. Also jenen die irgendwo nahe Wienerwald >3T€/Qm Bauland logieren, in der Klimalimousine zu ihren Verrichtungen und zurück düsen, deren Gschrappen die International School besuchen und die, wenn die Blähungen zu arg werden, ihre Auszeit in der Confraternität nehmen.
Die Sicherheit ist wohl unumstritten, denn im Speck- und Rotweingürtel sieht man tatsächlich noch patroullierende Polizisten, die wohl in den Flächenbezirken abgezogen wurden. Also dort, wo der gemeine Wiener die Regeln des Zusammenlebens täglich neu ausverhandeln muss.