„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 16. September 2018

Zum Sonntag keine Predigt

von LePenseur


... sondern ein Sittenbild aus dem — leider — real existierenden Schland:

Unterstellen, verdrehen, Thema wechseln

Nach ihrer hysterisierten Berichterstattung über Chemnitz vollführen Medien und Politiker eine Übersprungshandlung: nämlich der echten Hetzjagd auf Verfassungsschutz-Chef Maaßen. Es geht längst nicht mehr um Fakten. Sondern um Macht
Ein bemerkenswertes Schauspiel findet statt: eine sehr breite Front von Medien- und Politikbetriebsmitarbeitern sieht sich in der misslichen Lage, dass sich die noch breitere Lücke zwischen ihrer Beschreibung der Ereignisse von Chemnitz und den Ermittlungsergebnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft inzwischen derart vergrößert hat, dass ihnen „semantische Diskussionen“ (Steffen Seibert) nicht mehr weiterhelfen.
Auf dem LePenseur-Blog wurde schon öfters angeregt, die real existierenden Politruks dieses Landes (und manch anderer Länder, muß hinzugefügt werden!) in ein Eck zu stellen und mit Katzendreck zuzuscheißen. Dies ist (abgesehen vom Problem, genug Katzen für dieses Unternehmen aufzutreiben) insofern nicht ganz hinreichend, als auch die Journaille des politisch-medialen Komplexes durchaus dazugestellt zu werden verdiente.

Keine Kommentare: