„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 22. Dezember 2018

Splitter

Sozialismus wird nicht besser, wenn man seine Segnungen an die Nationalität koppelt.

***

Die FPÖ gibt nur vor eine Arbeiterpartei zu sein, dient sich aber lieber den Großkonzernen an? Ich wusste doch, es kommt das Gleiche raus wie bei der SPÖ. Sozialisten sind wie Sozialisten sind.

***

Es gibt keine „Sozialliberalen“, denn Sozialismus und Liberalismus schließen sich gegenseitig aus.

***

Der grundlegende Konflikt der heutigen Zeit hat nichts mit „links“ oder „rechts“ zu tun, sondern ist der Konflikt zwischen Kollektivisten und Individualisten. Die Zivilisation hat es nicht geschafft, die Horde zu besiegen, die kreischend mit Kokosnüssen nach dem Einzelgänger schmeißt.

***

Es sprach der alte Häuptling der Indianer: Erfolgreiche Integration geht immer von der Aufnahmegesellschaft aus.

***

Die SPD will Sarazzin aus der Partei ausschließen. In seinen Büchern wurden Spuren von Wahrheit entdeckt, und das gilt als schwer parteischädigend.

***

Warum machen sich die Grünen so stark für den Schutz von Lurchen und glitschigem Gewürm? Sie glauben an Karma und die Wiedergeburt, und sie ahnen, als was sie wiedergeboren werden...

***

Elon Musk hat etwas ganz Neues, Revolutionäres geschafft: Er lässt jetzt Autos durch Tunnel fahren! Experten rechnen damit, dass er es noch vor Ende 2020 schafft, auch Schokoladendreiecke halal herzustellen und Kräuterbonbons zu kreieren, die gegen Hustenreiz wirken.

Keine Kommentare: