„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 19. Februar 2019

»Gibt es eine Soros-Springer-Connection?«

von LePenseur


... fragt Patrizia von Berlin in einem überaus lesenswerten Artikel auf »Philosophia perennis«:
Das Erscheinen eines Artikels in der Welt vom 12. Februar 2019 warf bei kritischen Lesern die Frage auf: Warum hofiert ein – sich als „konservativ“ verortendes – deutsches Medium einen politisch links stehenden US Multimilliardär wie George Soros, der mit Unsummen massiv auch die europäische Politik manipuliert?
Das einzige, was am Artikel falsch ist, ist das Fragezeichen im Titel (das aber bewußt als Sicherung gegen eine ruinöse Abmahnung eingebaut sein könnte). Sonst: chapeau! Touché!



Keine Kommentare: