„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 13. November 2019

Abkürzung

Peter Pilz, wohl das Maskottchen mehrerer von ihm gut und gerne leben könnender Anwaltskanzleien, prägte ja den Spruch, die bösen FPÖ-ler würden immer den gleichen Weg gehen, nämlich von der Oppositionsbank über die Regierungsbank auf die Anklagebank. (Schon weil er selbst aus der Position des Immungeschützten eine meist recht erfolglose Klage nach der Anderen gegen seine Lieblingsfeinde herauskreißte.)
Er selbst scheint nun die Abkürzung genommen zu haben und geht von der Oppositionsbank direkt auf die Anklagebank.

Besonders bemerkenswert allerdings der Verlust der sonst eher schnodderigen Art des Wichtels, jeden, der ihm eine Entschuldigung für seine Entgleisungen empfahl, von oben herab abzukanzeln und bekräftigende Parolen nachzuschieben. Wenn die Immunität dahin ist und die Kosten für linkspopulistische Lügenmärchen und rotzfreches Gepöbel nicht mehr der Parlamentsklub oder die Partei, jedenfalls aber der Steuerzahler über welchen Umweg auch immer, bezahlen muss sondern es in der eigenen Tasche zu brennen beginnt, wird das Schwammerl plötzlich handzahm wie ein kleines Kätzchen, entschuldigt sich brav und gibt artig Pfötchen.
Welch heilsame Kur so ein Mandatsverlust doch sein kann...

Keine Kommentare: