„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 12. März 2017

Gedanken zum Tag



Jahrelang wurde geschlafen, und jeder, der es wagte, den Schlummer zu stören, indem er lautstark darauf hinwies, dass ringsum Strohballen um offenes Feuer gestapelt wurden, wurde niedergekreischt als islamophob und rassistisch und fremdenhassend.
Jetzt wachen die Leute auf und stellen fest, dass es ringsherum lodernd brennt. Und die ersten begreifen auch, dass es nicht wirklich lohnt, diejenigen, die warnend "Feuer!" gerufen haben, als Brandstifter zu verhetzen.

Tja Leute, das Feuer ist inzwischen nicht nur am Dach sondern auch schon unter eurem Hintern, und diejenigen, die die Warner als Brandstifter verhetzen, stehen da und haben brennende Streichhölzer in der Hand.

Keine Kommentare: