„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 12. März 2017

Survival oft he fittest?



Wenn es wirklich Zweifel an Darwins Theorie geben sollte, dann den: eigentlich hätten diejenigen, die es für felidophobe Hassideologie hielten, nicht freundlich auf Säbelzahntiger zuzugehen und ihnen die Chance zu geben zu zeigen, was für liebe Miezekätzchen sie sind, ausgestorben sein müssen. Irgendwie haben sie aber überlebt und ihre Nachfahren halten jeden für einen rassistischen Hasser, der solchen Gestalten nicht mit offenem Herzen begegnet und ihnen sein Handy und die Brieftasche leiht in dem Bestreben, ihnen eine Chance zu geben zu zeigen, wie lieb und herzlich und freundlich sie eigentlich sind:


Und nein, liebe Rassismuskreischer und Berufsempörten, es ist nicht die Hautfarbe sondern die Gesamterscheinung dieser Typen, die jeden vernünftigen Menschen einen generalverdächtigen Bogen um sie machen lässt. Das kennt ihr doch selbst, wenn ihr einem Typen in Thor-Steinar-Klamotten begegnet, oder? Na, war das so schwer zu kapieren?

1 Kommentar:

fischer hat gesagt…

Es braut sich schon sichtbar rundherum das Unwetter zusammen - aber der Wetterbericht spricht immer noch von freundlichem Frühlingserwachen, angenehmen Temperaturen und wolkenlosem Himmel.
War das "damals" auch so?