„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 28. September 2017

Kanzlerjäger

Also diese AfD ist wirklich untragbar! Die wollen die Kanzlerin jagen!
Und lassen sich für diese menschenverachtende Aussage auch noch genussvoll als Opfer einer angeblich brutalen Medienhetze durch das mediale Dorf peitschen.
Dabei sind sie nur billige populistische Raubkopierer.
Das Original findet sich hier.

"Das wird ein fröhliches Regieren", spottet Fischer. Und Grünen-Sprecher Ludger Volmer tönte am Wahlabend: "Wir werden den Kanzler jagen."

Erstaunlich unaufgeregt.
Liegt entweder daran, dass das damals die Grünen waren (eine AfD hätte damals keiner gewählt, denn das Wahlprogramm der CDU gab es ja schon), die das abgesondert haben, oder daran, dass sogar im „Spiegel“ damals noch Journalisten beschäftigt waren.

Keine Kommentare: