Jetzt bin ich aber betroffen und ein Stück weit traurig ...In Fulda hat die Polizei am Freitag einen Mann erschossen, der zuvor in einer Bäckerei randaliert hatte. Bei dem Erschossenen handele es sich um einen 19-jährigen Flüchtling aus Afghanistan, war am Mittag aus Polizeikreisen zu erfahren. Nach Angaben der Beamten hatte der Mann in der Bäckerei mehrere Personen angegriffen und teilweise schwer verletzt.Die eintreffenden Polizeistreifen wurden sofort mit Steinen und vermutlich einem Schlagstock angegriffen, hieß es. Beim anschließenden Schusswaffengebrauch durch die Polizei wurde der Angreifer tödlich verletzt. Die weiteren Hintergründe waren unklar. Anhaltspunkte für ein politisches Motiv den Mannes gebe es jedoch nicht.(Quelle)
„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007
Freitag, 13. April 2018
Lichterkette her!
von LePenseur
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Man beachte die Wortwahl:
> (der Mann hat) in einer Bäckerei "randaliert". Naja, und dabei kann schon mal jemand schwer verletzt werden, ist ja nur ein Unglück.
> "der Angreifer (wurde) tödlich verletzt" als Bezeichnung für -er wurde erschossen- schafft es vielleicht sogar in das Ranking das Jahres.
Kommentar veröffentlichen