„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 15. Juni 2018

Will man sich ein BILD über Muttis aktuelle Lage machen

von LePenseur


dann muß man nur folgendes lesen:
Angela Merkel riskiert an dieser Stelle die politische Stabilität im Land, die gewählte Regierung, die Einigkeit ihrer stolzen Partei, Neuwahlen mit einem weiteren Aufstieg radikaler Kräfte, all das für eine Politik, die die überwältigende Mehrheit der Menschen in Deutschland und in ihrer eigenen Partei so nicht mehr will.

Auch die CSU riskiert viel mit ihrer Sturheit, aber sie hat in der Sache recht: Im Kern geht es um die Frage, ob wir Menschen aufnehmen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit und nach Recht und Gesetz keinen Anspruch haben, in Deutschland zu bleiben.

Nach, ja, vereinzelten, aber insgesamt doch viel zu vielen grauenvollen Gewalttaten, die in den letzten Monaten von Menschen begangen wurden, die niemals oder längst nicht mehr in Deutschland hätten sein dürfen, ist es nicht mehr zumutbar, den Kern einer Politik fortzusetzen, deren Konsequenzen unsere Behörden nicht mehr bewältigen können.
(Quelle: www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-meint-die-kanzlerin-sollte-umkehren-56010530.bild.html)
BILD macht nicht nur Politiker — diese stürzen auch über (und durch) BILD. Merkel ist also schon mehr als »angezählt«, wie das im Box-Jargon heißt. Nun, wenn »Mutti« — rein metaphorisch, wie sich versteht! — endlich eine final in die Fresse bekommen haben sollte, soll's mich nicht stören ...

Keine Kommentare: