„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 4. Januar 2019

Na BUMM

Auf das AfD-Parteibüro im säschsischen (Naziland…) Döbeln wurde ein Sprengstoffanschlag verübt.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.“

Natürlich. Klar wären sie nur, wenn es sich um ein Parteibüro der SPD gehandelt hätte. Da würde jede Schlagzeile mit „rechtsextremer Anschlag“ beginnen. So aber gab es eine Explosion, und man müsse erst mal sehen.
Blöd, dass eine Explosion so laut ist, dann muss man irgendwas berichten; bei Mordanschlägen durch gelockerte Radmuttern oder Brandanschläge gegen Privathäuser muss man nur still halten.

Und welche Worte findet der sozialistische stellvertretende Ministerpräsident Sachsens dazu?
Die korrekten:

Die AfD muss politisch bekämpft werden und nicht mit Sprengkörpern. Dieser Anschlag hilft der AfD und schadet der Demokratie.“

Der Anschlag hilft der AfD? Ach.
Da werden doch jetzt hoffentlich keine linksextremen Anhänger losgehen und ihrer Partei „helfen“ wollen und ein paar SPD-Büros in die Luft sprengen? Demokratie ist denen eh scheißegal.

Keine Kommentare: