„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 25. Januar 2019

»...vielleicht können sie wenigstens das…«

von LePenseur



Hadmut Danisch über ein ... ähm ... geisteswissenschaftliches Forschungsprojekt. Tja ... das hat's zu meinen Studienzeiten nicht gegeben; d.h.: das Gucken schon, wenn auch nicht im Internet (denn das war damals noch nicht mal angedacht erfunden) — aber das »darüber forschen«. Wie schrieb ich erst gestern? »Der Wahnsinn ist das Kennzeichen dekadanter Gesellschaften«. Ist gedanklich zu ergänzen um »... und das, was als Wahnsinn angesehen wird (und was nicht) ist ...«

Enough said ...

Keine Kommentare: