„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 7. Oktober 2017

Symbolik

Oh, die SPÖ (oder Agentur Silberstein, keine Ahnung) hat neue Plakate gedruckt.

Schauen wir uns die Symbolik an: Unten der kleine Kern, der selbst auf die Zuarbeit kindlicher Gemüter angewiesen ist, um denen da oben die Brillanten zwecks Umverteilung wegzunehmen. Er will sich holen, was ihm zusteht.
Doch obwohl er alles tut, um vom glänzenden Schatz da oben „seinen“ Anteil abzupflücken, er erreicht nichts außer einem Schaden oben und einem wertlosen Stück Glas unten.
Besser hätte man sozialistisches Streben nach Enteignung und dessen „Nutzen“ nicht bildlich darstellen können.

1 Kommentar:

gerd hat gesagt…

Das Kind auf seinen Schultern durfte wenigstens geboren werden. In Deutschland schaffen das statistisch gesehen 100 000 Kinder jährlich nicht. Die werden vor der Geburt entsorgt. In 20 Jahren sitzt ein Senior auf den Schultern.....obwohl......