„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 27. Januar 2018

Schaut, was der Putin nicht alles kann!

von LePenseur


Jetzt kann er schon Zeman zur Wiederwahl verhelfen. In der Tat ein Alleskönner: der Trump verdankt ihm die Existenz, der Brexit wäre ohne ihn nicht geschehen, in Katalonien geht's nur seineswegen rund, und Österreichs Babyhitlerkanzler Kurz wird sicher auch auf die pöhsen Umtriebe russischer Geheimdienste zurückzuführen sein! Wenn da nicht der Falter wäre, der in penibler Recherche aus alten Liederbüchern gerissene Seiten ... ...

Wie macht das der Putin nur? Nun — vor vier Jahren schon wußte es der bekannt unabhängige und objektive Tagesspiegel:
Wladimir Putin ist der Beweis dafür, dass nicht nur Frauen Bad Boys verfallen können, sondern ganze Völker.
Daß nicht nur Frauen, sondern ganze Völker höheren Altersdurchschnitts (wie die Buntesrepublik) an menopausalen Befindlichkeitsstörungen — einschlägige Gesundheitsseiten nennen da bspw.
  • Mattigkeit, Ermüdbarkeit
  • Lustlosigkeit
  • Neigung zum Weinen
  • Psychische Labilität —
leiden können, wurde demgegenüber bislang leider nicht thematisiert. Was freilich kein Beweis dafür ist, daß es nicht so wäre ... im Gegenteil! Jede Bundestagswahl bestätigte es bislang aufs Neue. Matt und weinerlich wird das Kreuzchen bei Mutti gemacht, oder einer der anderen Blockparteien, nur ca. ein viertel der wähler ist bereits aufgewacht und beschließt entweder in DDR-Nostalgie die SED als kleineres Übel zu wählen (damals gab's zwar keine Bananen, aber auch keine drogendealenden Neger bzw. messerstechenden Tschetschenen), und ein paar hoffen eine alternative gewählt zu haben, die den Namen verdient. Na, warten wir's ab. Mutti bleibt trotzdem — es sei denn, Putin würde ... ...



Keine Kommentare: