„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 24. April 2018

Interessante Details kommen zutage, wenn man genauer recherchiert

von LePenseur



Und Kollege Nereus vom »Gelben Forum« recherchiert genau — und denkt vorallem stets dabei mit. Was ihn von den Schreiberlingen der Journaillistenzunft positiv unterscheidet, die offenbar übers copy+paste von Agenturmeldungen nicht hinauskommen ...
Ja, ich bleibe bei meiner ursprünglichen These.
Eine mit voller Wucht herannahende Gürtelschnalle auf Kopf oder Oberkörper in kaum nachweisbarer Weise abwehren zu wollen, halte ich für absurd.

Der Typ lebt seit 3 Jahren in Deutschland und es ist abwegig anzunehmen, daß er von den Konflikten mit den „Zugereisten“ nichts mitbekommen haben will. Die "Provokation" hätte also auch mit einem Messer blutig enden können und das unbeirrte Filmen ist schon reichlich sonderbar. Und natürlich paßt der Vorfall auch glänzend in die Echo-Skandalisierung, sozusagen als Echo vom Echo.

Die Provokation war also gewollt, aber vermutlich anders zuvor gedacht, denn der Angreifer spielte das in einer kurzen Stellungnahme als üblichen Streit herunter. Und vermutlich – was seinen Angriff nicht rechtfertigen soll – hat er damit sogar recht, wie ein Kommentar bei tagessschau.de vermuten läßt.
Am 18. April 2018 um 21:28 von ein syrer
Inszenierung 3
Keine Webseite oder Fernseher hat den ersten Satz des Angreifers, der auch Palästinenser ist, übersetzt und er sagt, „warum schimpfst du mich?“
Weiter sagt er nimm das Handy weg“ zweimal und dann sagt er du bist auch Jude!!“, der andere Arber, der sich als Jude gibt und mit dem Angreifer sicher auf Arabisch gesprochen und geschimpft hat, bevor er mit der Video-Aufnahme angefangen hat, weil der Angreifer nur auf Arabisch sprach und geantwortet hat, nur auf Deutsch sagt, „ich filme dich“ Zwei oder drei mal.
Ein untypisches Verhalten von einem Araber der von andern Arber mit einem Gürtel geschlagen wurde.
Das sieht nach Inszenierung, um diese Reaktion zu provozieren und um vielleicht bekannt zu werden.(Quelle)
Der mutige Kippa-Träger hat also einen Araber rüde angequatscht und eine Reaktion provoziert. (Warum schimpfst Du mich?)
 
Er ging dann also doch nicht so arglos durch die Straße, sondern er wollte Zoff – daher hat er sein Experiment (was später in Erfahrung herunter geschraubt wurde) auch völlig richtig umschrieben. Nur hat er offenbar noch ein wenig verbal nachgeholfen.

Und die These des Bekanntwerdens ist glaubwürdig, denn der israelische Araber kann sich mittlerweile vor Interviews kaum retten. Stoplerstein-Pflasterer wissen schließlich auch wie man sich dauerhaft fette Auftragsbücher sichert.
Doch nicht bloß Kollege Nereus recherchierte — auch Philosophia perennis machte sich Gedanken und Mühen, nur was bei Philosophen halt herauszukommen pflegt, wenn sie denken, das passiert auch hier: das Ergebnis ist ein wenig ... befremdlich. Nicht, daß es etwa logischen Denkgesetzen widerspräche, das nicht — nur plausibel ist eben auch was anderes! Auch darüber denkt Kollege Nereus nach, und es verfestigt sich der Eindruck: das war offenbar kein Zufall, sondern eine geplante Aktion.

Nun, wir alle waren nicht dabei und können daher keinen Augenzeugenbericht abgeben. Was uns aber nicht daran hindert, unser Gehirn aufgrund der vorliegenden Daten selbst anzustrengen und zu fragen: »War das so? Und wenn nicht — wie dann?«

Auch wenn bestimmte Lobby-Gruppen genau das absolut nicht wollen. so, wie sie auch eine Frage des Herrn Gudenus nicht hören wollen. 

Eie Erfahrung hat mich gelehrt, die Wahrheitsliebe und Vertrauenswürdigkeit von Menschen, die Fragen nicht zulassen wollen, kritisch zu sehen. To put it mildly ...


1 Kommentar:

raindancer hat gesagt…

http://www.achgut.com/artikel/die_enthauptung_der_hamburger_justiz

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/un-a-torrent-of-faces/3/

https://nypost.com/2016/07/15/horrifying-details-of-the-bataclan-theatre-massacre-revealed/

Stichproben und Schnittmengen