„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 10. Juli 2018

Neulich

Neulich in Malmö:
„Du, Schatzi, gibst du mir bitte die Lätta?“
„Schatzi?“
„Das ist zuviel! Eine solche Frechheit muss ich mir nicht gefallen lassen! Ich gehe zu meinem Anwalt, das wird dir noch leid tun!“
„Aber was ist denn, Schatzi? Ich habe doch nur gefra...“
„Du wiederholst es auch noch? Das ist sexuelle Unterdrückung! Dafür wirst du bezahlen, du Schuft!“
„Was ist denn los, Schatzi? Was hast du heute?“
„Was ich habe, du Sexist? Den ersten Tag in Freiheit, mich nicht mehr von dir herabwürdigen zu lassen! Gestern war der letzte gültige Tag meiner bei deinem Anwalt hinterlegten befristeten Einverständniserklärung, mich „Schatzi“ nennen zu dürfen! Damit ist jetzt Schluss!!“


Neulich in Wien:
„Der Krieg, der Krieg hat begonnen! Alle in den Keller!!“
„Bleib ruhig, das ist nur Viertelfinale, Kroatien hat gewonnen...“


Neulich in Moskau:
„Hast du das gesehen? Das war ein Terroranschlag, der ist voll in die Menschenmenge gerast!“
„Nein, der ist sicher nur am Steuer eingeschlafen!“
„Ja aber hast du die Fahrt nicht gesehen? Erst auslenken, dann Gas geben, über den Bordstein steuern, in elegantem Bogen um das Verkehrsschild und dann mit Vollgas genau in die Gruppe...“
„Ja, der hatte sicher einen Alptraum!“


Neulich in Köln:
„Ich hab eine Sensation! Das bringen wir ganz groß!! Da hat in der Nacht einer Brandsätze auf eine Flüchtlingsunterkunft geschmissen...“
„Du, warte mal...“
„...und Hakenkreuze an die Wände geschmiert…
„...so war das nicht ganz...“
„...doch doch, ein Auto vor der Tür haben die auch abgefackelt, das wird eine Sensation, „Angriffe der rechten Horden!“, das bringen wir auf Seite eins!!“
„NEIN! Das war keine Flüchtlingsunterkunft! Das war die Antifa an einem AfD-Büro!!“
„Äh. Ach so. Na dann. Mal schauen, was ist sonst noch so passiert…?“

Keine Kommentare: