„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 23. November 2018

Hass aus der Moschee

Ich dachte ja, ich sehe nicht recht. Was für ein offensichtlich böses islamophobes Hetz-Machwerk einer ultrarechten Propaganda-Plattform habe ich da erwischt?!
Doch dann kam ich ins Grübeln.
Den Namen kannte ich von irgendwo her.
ZDF.
Hm.
War mir bisher noch nicht als rechtsextrem aufgefallen.
Wie können die sowas produzieren und senden?


Die letzten Minuten versuchen noch, das Bild durch das Zeigen eines liberal-muslimischen Imam-Einzelfalles etwas aufzuhellen, aber der Geruch, dass es sich bei den gezeigten Hasspredigern nur um die winzige Spitze eines gewaltigen Eisberges handelt und die Erkenntnisse des ZDF auf die überwältigende Mehrheit der Moscheen in Europa zutreffen, bleibt in der Nase haften.

P.S. Die ZDF-Mediathek speichert ihre Beiträge normalerweise ein Jahr nach der Aussendung.
Dieser Beitrag war nach drei Tagen wieder gelöscht. Man wollte wohl einmal in einer Sendenische ganz kurz etwas aufblitzen und gleich wieder verschwinden lassen, um später sagen zu können: Wir haben doch berichtet, wir sind keine Lückenmedien!
Zum Glück vergisst das Internet nicht.

Ach ja, auch passend der im Moment einzige Kommentar unter dem bisher nur mager angeklickten Video:
Politiker der regierenden Partei fordern, man müsse endlich etwas gegen islamistische Hassprediger tun. Dann tut etwas! Wer denn, wenn nicht ihr selbst?"

Genau.
Heuchler.

Keine Kommentare: