„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 21. November 2018

»Na, dann ... Frohe Weihnachten!« kann man da nur wünschen ...

von LePenseur


DiePresse schreibt (von APA/AFP ab):

Dutzende Tote bei Anschlag auf religiöses Treffen in Kabul


Mindestens 60 Menschen wurden bei der Explosion verletzt, die offenbar von einem Selbstmordattentäter ausgelöst wurde. Die Attacke galt dem Ulema-Rat, dem höchsten Gremium der afghanischen Geistlichkeit. Es war einer der schwersten Anschläge in Kabul seit Monaten. 

[...] Die Explosion habe sich im Uranus-Hochzeitspalast an der Flughafenstraße ereignet, sagte Polizeisprecher Bazir Mujahid. Die Ulemas seien aus dem ganzen Land nach Kabul gekommen, um zusammen den Geburtstag des Propheten Mohammed zu feiern.
(Hier weiterlesen)
Am angeblichen Geburtstag des »Propheten«, quasi dem Pendant zu den christlichen Weihnachten, herrscht bei den Sprenggläubigen ein Bombenstimmung.

Wollen wir das bei uns auch erleben? Merkel will. Und die, die sie wählten und weiter unterstützen, wollen es offenbar auch. Ihr Wunsch möge für sie (sic!) in Erfüllung gehen: wenn es daher auf dem Weihnachtsmarkt kracht, gönne ich es ihnen von Herzen. »Geliefert wie bestellt«, würde Kollege Hadmut Danisch schreiben ...

Ich sehe allerdings nicht ein, warum es auch mich treffen soll, weil die Merkelisten Scheiß gebaut haben.


Keine Kommentare: