„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 9. März 2018

AfD, die Deutschlandhasser

Der gestrige Arbeitstag schnitt mich komplett von den Außenweltnachrichten ab, und des abends dachte ich mir, es würde wohl nicht viel passiert sein, denn irgendwie läuft die Welt ja so wie gewohnt: auf Arbeit sind alle gestresst, auf der Straße sind lauter Leute unterwegs die ihren Führerschein im Lotto gewonnen zu haben scheinen, beim späten Einkauf ist die Verkäuferin an der Kasse genervt und daheim gehen die Kinder über Tisch und Bänke, wenn der Papa nicht rechtzeitig für Kalmierung sorgt. Also nix Besonderes, Bemerkenswertes, Unnormales.
Und dann, als die Kinder im Bett liegen und das Abendmahl mit Hilfe südländischen Traubensaftes verdaut wird, schaue ich mal in die Schlagzeilen, in der Erwartung außer dem üblichen Frauentags-Opfergedöns nichts zu finden, und entdecke dann folgendes Schmankerl:

Cem Özdemir, diese augenklimpernde Karikatur eines tiefgrünen Empörautomaten, wünscht sich einen Stoiber und einen Beckmann zurück, träumt von Polizisten auf der Straße und harten Richtern, vom harten Durchgreifen des Staates gegen Kriminelle und bezeichnet die AfD als „Deutschlandhasser“. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass es nichts Schlimmes ist und im Alter schon mal vorkommen kann, wenn man die Namen durcheinanderbringt, aber die quietschbunt aufgepudelte und mit offensichtlich gerade ausreichend Kompetenz zum Aufrechterhalten des körperlichen Stoffwechsels ausgestattete Weihnachtsbaumkugel neben den „Deutschland du mieses Stück Scheiße!“ grölenden Hirnamputierten war nicht Alice Weidel sondern seine Parteikollegin Claudia Roth.
Die Grünen als knallharte patriotische Law-and-order-Partei, das klingt wie die Spätfolgen überzogenen jugendlichen Drogenkonsums. Da hat jemand die Haftung unter den Schuhsohlen komplett verloren. Ein jämmerliches Bild.

Oder versuchen die Grünen in Anbetracht der Totalvernichtung ihrer südlichen Parteikollegen das Ruder herumzureißen und sich selbst als die eigentlich patriotische AfD darzustellen, um in deren Wählerpool zu plündern? Das wäre zwar vollkommene Idiotie, aber wir reden ja hier auch von den Grünen. Die gestern noch anregten, Deutschlandfahnen aus den Stadien zu verbannen und zu Olympia keine Nationalmannschaften mehr zu entsenden. Die Polizisten auf der Straße als sinnlose Provokation eines entfesselten Nationalistenstaates gegen arme traumatisierte Geflüchtete betrachtet haben. Die jeden, der mehr Sicherheit gefordert hat, zum diffuse Ängste verbreitenden Rechtsextremen und islamophoben Fremdenhasser gestempelt haben. Die wahren Patrioten eben, die wahren Patriotismus darin sehen, ihr Vaterland, das man nicht mehr so nennen sollte, aufzulösen und in der diktatorisch-zentralistischen EU aufgehen zu lassen. Die Deutschland so sehr lieben, dass sie es der ganzen Welt schenken und den depperten Deutschen gerne wegnehmen wollen. Die Tatsache, dass es dann eben nicht mehr Deutschland ist, aber billigend in Kauf nehmen.

Wie können studierte Leute, Akademiker, die sich selbst entgegen offensichtlicher Einschränkungen für intelligent halten, sowas wählen? Gibt es wirklich so viele Drogen-Spätgeschädigte?

Keine Kommentare: