„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 6. März 2018

Gefährliche Drohung

von LePenseur



DiePresse ist begeistert:
Kurz zeigte sich beeindruckt von seinem zweiten Treffen mit dem Papst: Er sei von bemerkenswerter Fröhlichkeit und schaffe es, „den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und die weltweiten Lebensbedingungen zu verbessern“. Kurz nannte Franziskus „ein Vorbild für uns als Politiker“.
Nein, danke. Ich finde sie schon so ziemlich zum Kotzen. Aber wenn sie sich jetzt noch „Seine Fröhlichkeit“ zum Vorbild nehmen, werden sie vollends unerträglich ...

1 Kommentar:

raindancer hat gesagt…

Die Kirche als die reichste Institution auch in Österreich und die ÖVP mit all den Lobbyisten sind doch traditionell eng verbunden.
O-Ton die armen müssen unterstützt werden mit Almosen ( Arbeiter, Angestellte, Arme im In und Ausland), mit Almosen wohlgemerkt, nicht mehr und immer mit der Prämisse dass der Geber den Heiligenschein bekommt, auch wenn er vorher im grossen Stil gerade die Ärmsten beraubt.