„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 10. März 2018

Bahnhofsklatscher

So sieht also die Neudefinition von „Bahnhofsklatscher“ aus:



Ein Kommentator auf „Jouwatch“ wunderte sich:

Schöner rechter Haken. Nur, warum hat er nicht weiter gemacht?“

Meine Antwort:
Weil er weiß, wo die Grenze ist zwischen dem Abwehren einer Gefahr im Verzug, also einer angemessenen Verteidigungshandlung zum Selbstschutz (wenn dich erst einer mit dem Umbringen bedroht und dann hinter dir her steigt und die Faust hebt, kann keiner mehr darauf plädieren, man hätte ja erst deeskalieren können, das ist eine eindeutige Angriffshandlung gegen die man sich verteidigen muss), und dem ihm garantiert sofort von den üblichen Verdächtigen als Hassverbrechen ausgelegten Übertreten der Verhältnismäßigkeit, die ihn in den Knast bringt und dem Aggressor einen fetten Batzen Schmerzensgeld und die geschenkte Opferrolle dazu.

Gut, dass alles so schön gefilmt ist. Das ist tausendmal mehr wert als die billige Freude über den Schlag auf den Großkotz. Es dokumentiert nämlich die Zustände dort. Das wurde mitten in Europa gedreht, in Rom, nicht in Timbuktu. Und gehört in Endlosschleife jedem Wellkammisten vorgespielt, der immer noch behauptet, dass das alles arme "Geflüchtete" sind.

Keine Kommentare: