„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 18. Juni 2018

Kickl at his best

von LePenseur



Nachhilfeunterricht in Verfassungsrecht erteilt Innenminister Kickl den Oppositionsabgeordneten. Und das ca. zehn Minuten lang auf durchaus hörenswerte Weise mit beachtlichem Unterhaltungswert — wenigstens für Juristen ;-):


Der darauf folgende inhaltliche Teil ist naturgemäß für alle nicht mit der Causa intim Vertrauten nicht wirklich verständlich — wen es interessiert, der kann sich über die Parlamentshomepage die Anfrage der Opposition heraussuchen, und anhand der ca. 90 Fragen die Antworten zuordnen. Aber bis zur min. 11:45 ist es höchst vergnüglich, die »Pulverisierung« der Oppositionsvorwürfe durch Kickl zu hören.

Liebe Leser aus Merkelstan: bitte nicht neidisch werden, daß der (österr.) Bundesminister für Inneres — wie ich glaube — rhetorisch und argumentativ doch einiges über dem derzeitigen (deutschen) Bundesinnenminister anzusiedeln ist. Irgendwas müssen wir Ösis uns ja wohl auch zugute halten können — wenn wir schon keine erfolgreichen Autokonzerne und Fußballmannschaften unser Eigen nennen können ...


1 Kommentar:

Fragolin hat gesagt…

Sehr erheiternd ist übrigens auch die der Beantwortung aller Fragen folgende Debatte der tobenden Fragesteller, die eindeutig erkennen ließ, dass die entweder intellektüll einfach nicht in der Lage waren, den Sinn von Kickls Worten zu erfassen oder in ihrem Hass auf seine Person bereits so einbetoniert sind, dass sie jeden Inhalt einfach ignorieren und sich ihre Fragen eh nur selbst beantworten und keine andere als die selbst erfundene Wahrheit gelten lassen.
Ich vermute mal, es ist eine Mischung aus Beidem. Das Kern-Syndrom; postfaktisch, sinnverdrehend und verlogen.

Toll auch die linkslastige Medienpropaganda, die einfach Kickls Antworten mit "der hat eh nichts gesagt" vom Tisch wischte und subtil seinen Rücktritt forderte - wie man sich neutrale Berichterstattung von Qualitätsjournalisten eben vorstellt...