„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 6. April 2019

Die Demokratie ist nur der Zug...

Wie lautet das offizielle, auf der Webseite der SJ prangende Motto der SPÖ-Jugend?
"Demokratie der Weg - Sozialismus das Ziel!"


Also das, was im Ostblock, in Nordkorea, in Kuba und in Venezuela schon sooo super funktioniert hat, soll auch in Österreich und der EU kommen.
Gut, dann ist das klar: Wer die SPÖ wählt, wählt eine Partei, deren Jugendorganisation offen die Demokratie nur als Erdoganschen "Zug" betrachtet, auf dem man zum Ziel fährt, an dem es keine Demokratie mehr gibt.


Also eine andere Partei, deren Jugend solche Parolen raushaut, würde schon vom VS beobachtet...

Keine Kommentare: