„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 6. April 2019

Die eigenen Reihen

Ein extremistischer Fußball-Fan aus den Reihen der ÖVP, finanzieller Unterstützer des SK Sturm Graz, ist vollkommen ausgerastet und hat ein Pärchen, das wohl anderer Meinung in Bezug auf die wirklich die Fußballwelt beherrschende Mannschaft war, an der Bushaltestelle abgepasst, brutal zusammengeschlagen und zusammengetreten und hat sie dann in ihrem Blut liegen gelassen und ist heim gegangen.
Ich erwarte mir jetzt vom Herrn Bundeskanzler eine eindeutige Botschaft, dass er Fußballfanatismus in seiner Partei nicht duldet und Fußball-Fans, die ihre Clubs durch den Kauf von Stadionkarten und Devotionalien unterstützen und damit der menschenverachtenden Hooligan-Ideologie dieses Brutalos den Boden bereiten, konsequent aus der Partei ausgeschlossen werden. Außerdem soll kein ÖVP-Funktionär auch nur im Bekanntenkreis an Vertreter solcher Fanclubs anstreifen und erst recht nicht Solidarität bekunden. Eine Funktion in der Neuen ÖVP und eine Funktion in einem Fußballverein, an dessen Rand es zu Hass und Gewalt kommt, sind nicht vereinbar!
Immerhin hat dieser eine Verteter der fußballfanatischen Hooligan-Szene in seiner Partei mehr körperlichen Schaden bereitet als der gesamte Verein der Identitären in seiner bisherigen Existenz. Das macht die nicht besser, aber wenn man schon gegen Tendenzen von Gewalt und menschenverachtender Ideologie vorgehen möchte, sollte man in seinen eigenen Reihen anfangen, Herr Bundekanzler, oder etwa nicht?

Keine Kommentare: