„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 7. Januar 2017

Kleine Filmchen zum Wochenende:



Besonders was die wirtschaftlichen Ansichten angeht, bin ich alles andere als auf der Seite der ehemaligen Kommunisten, aber diese Reden von Sarah Wagenknecht lassen mich jetzt schon darauf freuen, wie es im deutschen Bundestag umgeht, wenn als nächste Rednerin Frauke Petry ans Podium tritt.



Bezeichnend die demonstrativ gelangweilte Ignoranz von Merkel und Gabriel, die nicht einmal, wenn sie direkt angesprochen werden, aufhören, trotzig an ihrem Handy zu spielen oder in ihren Unterlagen zu blättern. Ebenso bezeichnend die Zwischenrufe und arroganten Reaktionen der Schwarzen und Roten. Sie wollen es nicht hören, wenn man ihre Unfähigkeit offenlegt.

Das wird noch unterhaltsam.

Keine Kommentare: