„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 1. Januar 2017

Wenn Automaten streiken

Na sowas:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5144734/Alle-Bankomatkassen-in-ganz-Oesterreich-lahmgelegt?_vl_backlink=/home/index.do
Wie war das jetzt mit der angestrebten Bargeldabschaffung? Ich habe immer genug für eine Tankfüllung im Handschuhfach, denn wenn die Karte streikt, steht man ziemlich bescheuert da.
Solange solche Dinge passieren, sollen die Kontrollfreaks, die uns unter fadenscheinigen Ausreden mit dem Bargeld das letzte mickrige bisschen persönlicher Freiheit entziehen wollen, sich mal ganz ruhig verhalten. Es gibt keine sichere Technik.
Ich bin ja nur mal gespannt, ob da auch der Russe die Finger im Spiel haben soll. Ich bin ja erstaunt, was für großartige Hacker die da haben müssen, bei dem, was man ihnen momentan alles nachsagt. Wieso die mit diesem Potenzial nicht die Weltspitze in der Computertechnik bilden sondern russische Technik eigentlich eher in dem Ruf steht, mit Hammer und Brecheisen repariert werden zu können, ist nur mal wieder so eine Frage von mir...

Keine Kommentare: