„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 15. Juni 2017

Bumerang

Da scheint jemandem die eigene Strategie auf den Kopf zu fallen. Was ihre eigenen Medien mit der AfD aufführen, erleben die Roten jetzt am eigenen Leib. Und so kann man bei „Jouwatch“ nachlesen:

Der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Beck gibt den Medien die Schuld am Umfragetief von Kanzlerkandidat Martin Schulz. „Diese Umfragewerte haben viel damit zu tun, dass an Martin Schulz kein gutes Haar gelassen worden ist“, sagte Beck der „Welt“. Der Ex-Parteichef hielt den Medien eine „unfaire Darstellung des Spitzenkandidaten und verzerrende Berichte über die SPD-Programmatik“ vor.
...
Beck warf den Medien vor, die öffentliche Meinung gegen Schulz gedreht zu haben: „Wenn Sie wochenlang, und das habe ich als Parteivorsitzender am eigenen Leib erfahren, immer die gleichen Botschaften durch die Mühle drehen, die SPD sei unkonkret, unklar, liefere keine Inhalte, dann sagen das die Leute auf der Straße irgendwann nach.““

Nochmal zusammengefasst: „...unfaire Darstellung des Spitzenkandidaten und verzerrende Berichte über die Programmatik“ und „Wenn Sie wochenlang immer die gleichen Botschaften durch die Mühle drehen dann sagen das die Leute auf der Straße irgendwann nach.“

Exakt die linke Medienstrategie gegenüber der AfD.
Und wenn die sich beschweren, wird noch gehöhnt, sie würden sich zum Opfer stilisieren.

Na, Herr Beck, wie ist das, wenn man plötzlich in die Mündungsrohre der eigenen Waffen schaut? Jetzt aber nicht in den Opferstatus verfallen und jammern!

Gewöhnt‘s euch lieber daran, in Zukunft öfter nicht mehr „die SPD“ sondern „die linkspopulistische SPD“ genannt zu werden. Und wenn ihr etwas Surren hört – das ist der Bumerang im Rückflug.

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Zitat: „Wenn Sie wochenlang immer die gleichen Botschaften durch die Mühle drehen dann sagen das die Leute auf der Straße irgendwann nach.“

Hahaha, das ist wirklich der Hammer, kommt er auch schon drauf.
Und wer verbreitet die Botschaften? Bestimmt der Putin, wenn er nachts gelangweilt vorm Computer sitzt. Vielleicht wurden die Deutschen MSM ja auch gehackt, wie in Katar.

lg